Jungen Menschen Chancen geben

I wanna be you!

Kritisches Jugendtheater-Stück unter der Regie des Tiroler Regisseurs James Lang.

Unter der Regie des Tiroler Regisseurs und Schauspielers James Lang haben die Kinder unserer Theatergruppe „Die Transformers“ ein völlig neuartiges, spannendes und sehenswertes Theaterstück erfunden und einstudiert. Nun bringen die jungen Talente „I wanna be you“ auf die Bühne und spielen für Schulklassen.
Zum Inhalt: Der Mensch erfindet sich jeden Tag neu – und kopiert dafür, was das Zeug hält. In den unendlichen Weiten des World Wide Web findet er die nötigen Vorlagen und Blaupausen für das, was er sein möchte. Nämlich individuell und einzigartig. Maßstäbe dafür, wie gut diese Abziehbilder ihre Vorlagen imitieren, gibt es zuhauf. Aber niemanden scheint es zu kümmern, ob die Vorlagen selbst Kopien sind. Und noch viel weniger, wer am Ende die Zeche zahlt.

Ein Stück, das unterhält, Fragen aufwirft und zum Nachdenken und Diskutieren anregen wird. Geeignet für Schüler im Alter von 10/11 bis 14/15 Jahren.

Es spielen: Luka Borsos, Mario Graf, Valentina Jeske, Christian Jünemann, Hannah Ladstätter, Alexander Siegele

Stück & Regie: James Lang

Produktion: Florian Schieferer
Theaterpädagogik: Conny Schönherr
Technik: Beto de Christo
Marketing: Lena Steiner
Grafik: Martina Wolf
Organisations-Team: Maria Pessati, Erwin Winkler, Jens Sacher, Joachim Pedarnig