fbpx

Jungen Menschen Chancen geben

Seminar: Lachend Lernen

MOTIVATION MIT HUMOR

Pro Tag treffen Lehrerinnen und Lehrer in einer Unterrichtsstunde ca. 200 Entscheidungen und haben ca. 15 Konfliktsituationen zu meistern! Hinzu kommen noch viele weitere Aufgaben.
Woher soll da die Kraft und Energie kommen, Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten und gleichzeitig die Schülerinnen und Schüler zu motivieren und zu begeistern? Humor ist ein wirksames Mittel, dabei zu helfen. Humorvolle Menschen sind leistungsfähiger, flexibler, kontaktfreudiger und gesünder – das ist wissenschaftlich erwiesen.

Denn Humor…


» fördert Neugier, Kreativität und Motivation der SchülerInnen

» ist als Technik für alle LehrerInnen erlernbar

» stärkt die eigenen LehrerInnengesundheit

» entschärft Konflikte mit SchülerInnen und Eltern

» ist ein wirksames Mittel gegen Stress

In diesem Seminar können Humortechniken erlernt werden. Moderator und Clown Felix Gaudo erschließt ganz persönliche Humorquellen und stellt konkrete Humor-Unterrichtsmaterialien vor.

Referent
Felix Gaudo – in Berlin geboren, studierte Lehramt an der FU-Berlin und Schauspiel an der Freien Kleintheaterschule, Stuttgart. 1988 begann er seine Bühnenkarriere als Clown. Seit 1995 ist er als Moderator für Firmenevents, Tagungen und Kongresse tätig, hält Vorträge und Seminare. Er arbeitet als Humortrainer im Auftrag der Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Er ist Autor von

„Lachend Lernen – Humortechniken für Lehrer“ geschrieben.