fbpx

Jungen Menschen Chancen geben

Gehirn-gerecht präsentieren und lehren. Seminar

Ein Train-the-Trainer Weiterbildungsseminar nach den Erkenntnissen und Methoden der Trainerexpertin Vera F. Birkenbihl

In zahlreichen Branchen und Berufen sind Menschen immer wieder aufgefordert, begeisternd und verständlich Präsentationen zu halten und unterschiedlichste Inhalte zu lehren. Oft sind diese weder begeisternd, noch verständlich, und schon gar nicht nachhaltig. Erfolgreich zu präsentieren heißt das Wesen und die Vorgänge des Erfassens und Lernens zu begreifen. Dabei spielt das Wissen um die Vorgänge im menschlichen Gehirn eine große Rolle. Gehirn-gerecht präsentieren bedeutet nachhaltig, begeisternd und verständlich zu sein und erfolgreich zu lehren.


Die Trainer-Ikone Vera F. Birkenbihl hat mit ihren Erkenntnissen und Botschaften das Verständnis über Lehren und Lernen nachhaltig beeinflusst.

Trainerinnen und Lehrende aller Berufsbereiche sowie Pädagoginnen können von diesem Tagesseminar für ihren Berufsalltag maßgeblich und die Bewältigung von Präsentationsaufgaben sehr profitieren.

Seminarleitung: Monika Naimer, Vorstandsvorsitzende der Vera F. Birkenbihl Akademie Wien

www.birkenbihl-akademie.net