fbpx

Jungen Menschen Chancen geben

Gehirn-gerecht KOMMUNIZIEREN!

Das neue Tagesseminar der Vera F. Birkenbihl Akademie. Für alle, die ihre eigenen Kommunikationsmöglichkeiten gehirn-gerecht weiterentwickeln möchten.

Kurt Tucholsky hat schon gesagt: „Wer auf andere Menschen wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“

Neue Kommunikationsmethoden, andere Sichtweisen, „blinde Flecken“ mit Farbe füllen – in vielen Praxisübungen wird die wirkungsvolle Anwendung von Kommunikationsregeln geübt. Reaktionen interpretieren und Menschen besser verstehen. Kommunikationsspiele und Experimente machen die theoretischen Inputs „erlebbar“ und helfen, diese Kenntnisse auch an andere weiterzugeben.

Seminarleiterin: Monika Naimer, Vorstandsvorsitzende der Vera F. Birkenbihl Akademie in Wien.