Jungen Menschen Chancen geben

Kinder aus ganz Tirol begeistern bei Casting zur Superhenne Hanna

Über 40 KünstlerKinder aus ganz Tirol haben sich am vergangenen Wochenende beim großen Casting zur Superhenne Hanna der Jugendland Jury gestellt und gezeigt, welch enormen Potentiale in ihnen stecken.

Jugendland und das Tiroler Theaterfestival für junge Menschen „Kultur wächst nach“ hatten Kinder ab 10 Jahre  aufgerufen und viele großartige Talente aus ganz Tirol waren gekommen. Sie überzeugten die Jury mit viel Mut, Ausdruck und fantastischer Spontanität.

Im Jugendland Funtasy war richtig was los. Kinder, Jugendliche und Familien waren vor Ort und machten das Casting zu einem besonderen Erlebnis. Die Anspannung war deinen jungen, mutigen Schauspiel-Talenten anzusehen. Kaum auf der Bühne schien diese aber wie verflogen und die Youngsters zeigten was sie drauf hatten.

Regisseur und Schauspieler Markus Plattner war sichtlich angetan von den Kindern: „Diese Spielfreude, dieser Mut und die Ernsthaftigkeit der Kinder – einfach sensationell. Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Monate und eine tolle Produktion. Davon werde ich auch dem Autor, Felix Mitterer, demnächst freudig berichten!“

Auch Projektleiter Florian Schieferer und Regieassistentin Danica Paar waren freudig überrascht von dem großen Andrang und blicken erwartungsvoll auf das Superhenne Hanna Projekt, das Mitte April mit den Proben gestartet wird. Die Gewinner des Castings werden noch diese Woche bekannt gegeben.

Diese Produktion ist eine von vielen im Rahmen des vom Land Tirol initiierten Theaterfestivals „Kultur wächst nach„. Die Superhenne Hanna wird dann am 16., 17., 18. und 19. Juni live gespielt – und das im einzigartigen Ambiente der Jugendland Zirkuswelt.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.