Jungen Menschen Chancen geben

Challenge & Castings

CASTING für die SINGERS-CHALLENGE 2017/18:

11. November 2017, 10.00 Uhr – Saal der TIROLER Versicherung, Wilh-Greil-Str. 10, Innsbruck

Wenn du Teil der SingersChallenge und der Jugendland-Singers werden möchtest, dann komm zum Casting und überzeuge uns von deinem Talent!

Hier findest du alle Infos zum Casting. Melde dich hier gleich online an!

Für das Casting musst du vorbereiten:

  • Einen deutschen Song, einen englischen Song.
  • Einer dieser Songs muss eine Ballade sein, einer ein Up-Tempo-Song.
  • Es kann sein, dass wir dich unterbrechen und du nicht den ganzen Songs vorsingen musst. Das sagt aber noch nichts über deine Leistung aus
  • Du solltest die Songs auswendig kennen.
  • Halbplayback mitbringen ist erlaubt, a capella oder sich selbst begleiten ebenso.
  • Du wirst auch eine 2. Stimme singen müssen zu einem song, den wir vorgeben
  • Es ist auch erlaubt sich zu zweit vorzubereiten.
  • Anfangs bitten wir dich um dein kurzes Statement was singen und Musik für dich bedeutet und warum du Teil der SingersChallenge werden möchtest

Am 6. November 2016 fand wieder das große SingersChallenge-Casting in der TIROLER Versicherung statt. Viele junge Talente waren gekommen und überzeugten die Jury von ihrem Talent.

Die Gewinner des diesjährigen SingersChallenge-Castings sind:

Birgit Reisinger, Christina Haas, Jennifer Kogelnig, Julia Pörnbach und Theresa Niederstrasser

Wir gratulieren sehr herzlich!


Die besondere Herausforderung für Jugendliche zwischen 15 und 25 Jahren
Die Challenge verlangt Jugendlichen einiges ab – der Lohn dafür ist allerdings unbezahlbar!

Die Challenge-Angebote des Performing ART Centers sind besondere Angebote, für Jugendliche ab 15 und junge Erwachsene bis 25 Jahren, die eine besondere Herausforderung suchen. Im Rahmen von einjährigen Projekten haben die Teilnehmer an der Challenge die Chance, Teil einer professionellen Gesangs,- Theater, Musiktheater oder Musicalproduktion zu werden. Geleitet werden die Challenges von renommierten Tiroler Künstlern, Regisseuren und Coachs, die die Teilnehmerinnen an ihre Grenzen führen. Am Ende aller Challenges stehen professionell inszenierte Produktionen und Shows, die mehrmals öffentlich präsentiert werden. Die erfolgreiche Teilnahme an der Challenge wird mit dem PAC-Zertifikat ausgezeichnet.